Fortschrittlichkeit mit solidem Fundament

Eine kurze Chronik der K+C Schmidt GmbH

Die K+C Schmidt GmbH in Grevenbroich wurde 1988 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir, Karl-Heinz und Cäcilia Schmidt, bereits jahrelange Erfahrung als Bauträger für Immobilien im Raum Grevenbroich. Darauf aufbauend, wurde unser Bauunternehmen im Rhein-Kreis Neuss rasch zu einem renommierten Immobilienunternehmen.

2000 erweiterten wir die K+C Schmidt GmbH mit der gleichnamigen GbR um den Bereich regenerativer Wind- und Solarenergien – und machten sie somit zum Vorreiter in der Realisierung von Anlagen erneuerbarer Energien.

Auch hier verfügten wir als passionierte Alternativ-Energetiker bereits über langjähriges, profundes Know-how, das nun zum Tragen kam und sich im Laufe der nächsten Dekade zum umfangreichen Spezialwissen entwickelte. Dieses floss 2005 in die Errichtung der ersten und größten privaten Photovoltaik-Freiflächenanlage in NRW.